andersArt

Albert Masser

andersART Albert Masser Kuenstler 01
andersART Albert Masser Kuenstler 03

Albert Masser, Robert die Eule, Mischtechnik auf Papier, 24,5 x 24,5 cm, 2016

andersART Albert Masser Kuenstler 04

Albert Masser, Albert der Alligator, Mischtechnik auf Papier, 23 x 29 cm, 2018

andersART Albert Masser Kuenstler 05

Albert Masser, Steinbruch, Silberstift auf schwarzem Karton, 34 x 50 cm, o.J.

andersART Albert Masser Kuenstler 06

Albert Masser, Die Hirsche, Mischtechnik auf Karton, 22,4 x 22,6 cm, 2015

andersART Albert Masser Kuenstler 07

Albert Masser, Keiler Henry, Mischtechnik auf Papier, 23 x 23 cm, 2016

andersART Albert Masser Kuenstler 08

Albert Masser, Die Füchsin, Mischtechnik auf Papier, 29,7 x 30 cm, 2015

Albert Masser wurde 1999 geboren und wuchs in der kleinen Berggemeinde Garanas in der Weststeiermark auf einem Bauernhof auf.

Er besuchte unter sonderpädagogischer Betreuung die Volksschule in St. Anna ob Schwanberg und die Neue Mittelschule 1 in Deutschlandsberg. Anschließend befand er sich zwei Jahre lang in Ausbildung an der Landwirtschaftlichen Fachschule Erzherzog Johann in Stainz. Zurzeit arbeitet Masser in einer Tischlerei- und Malerwerkstatt in Pölfing Brunn. Im März 2017 war Masser einer der beiden österreichischen Athleten, die im Vorfeld der Special Olympics World Wintergames das Olympische Feuer quer durch Österreich trugen.

Schon als kleiner Bub zeigte sich Massers Freude an der Arbeit mit Buntstiften und Papier und er begann, erste Bilder zu zeichnen. Seine Eltern erkannten Massers Talent und förderten seine Begabung. Seit Oktober 2014 wird er von Elvira Wonisch aus Deutschlandsberg künstlerisch begleitet und gefördert. Seine neuesten Werke – kunterbunte Potpourris aus dem Reich der Tiere – entstehen meist mit Aquarellfarben auf Papier, hin und wieder arbeitet Masser aber auch mit Acryl auf Leinwand. Albert Masser lebt in Garanas/Weststeiermark.

Albert Massers Ausstellungen können Sie hier downloaden.



www.albertmasser.at

Albert Masser

andersART Albert Masser Kuenstler 01

Albert Masser wurde 1999 geboren und wuchs in der kleinen Berggemeinde Garanas in der Weststeiermark auf einem Bauernhof auf.

» mehr

Johanna Rohregger

andersART Johanna Rohregger Kuenstlerin

Johanna Rohregger wurde 1975 in Linz geboren und lebt auf einem Bauernhof im oberösterreichischen Alberndorf. Bereits im Volksschulalter entdeckte sie ihre Liebe zum Zeichnen.

» mehr

Martin Schauer

andersART Martin Schauer

Martin Schauer wurde 1981 in Innsbruck geboren. Er besuchte vier Jahre lang den Integrativen Kindergarten und acht Jahre die Integrative Volks- und Hauptschule in Innsbruck.

» mehr