andersArt
andersART KuenstlerInnen 2018

Künstlerinnen und Künstler

Kunst von Außenseiter-Künstlern, die sich jenseits etablierter Formen und Strömungen präsentiert, soll der Fonds andersART in Österreich eine Plattform bieten. Der Zweck des Fonds besteht in der Förderung, Etablierung und Unterstützung von Künstlerinnen und Künstlern mit psychischen Erkrankungen oder geistigen Behinderungen, die autodidaktisch Kunst schaffen, sowie deren Familien, die diese Künstlerinnen und Künstler unterstützen, versorgen und fördern.

Albert Masser

andersART Albert Masser Kuenstler 01

Albert Masser wurde 1999 geboren und wuchs in der kleinen Berggemeinde Garanas in der Weststeiermark auf einem Bauernhof auf.

» mehr

Johanna Rohregger

andersART Johanna Rohregger Kuenstlerin

Johanna Rohregger wurde 1975 in Linz geboren und lebt auf einem Bauernhof im oberösterreichischen Alberndorf. Bereits im Volksschulalter entdeckte sie ihre Liebe zum Zeichnen.

» mehr

Martin Schauer

andersART Martin Schauer

Martin Schauer wurde 1981 in Innsbruck geboren. Er besuchte vier Jahre lang den Integrativen Kindergarten und acht Jahre die Integrative Volks- und Hauptschule in Innsbruck.

» mehr